Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #31 [Aktion]


  Eine schöne Aktion bei Schlunzenbücher
 -------------------------------------------------------------------------

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese in dieser Woche Der zweite Reiter von Alex Beer und bin auf Seite 120 .
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



 "Ein Klopfen riss Emmerich aus dem Tiefschlaf."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

 
Ich habe mich schon enorm auf dieses Buch gefreut, dass ich wegen seinem Setting und den vielen guten Bewertungen unbedingt lesen wollte. Bislang finde ich die Story gut und es überrascht mich, dass die Autorin alles mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor gewürzt hat. Die Lektüre bringt mich dadurch unerwartet oft auch zum Schmunzeln.


4.Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Booknerd" aus?

Das darf ein jeder für sich selbst entscheiden, manche begrüßen es sich selbst als Nerd zu bezeichnen, andere wiederum vermeiden eine solche Zugehörigkeit eher. Hier Regelungen aufzustellen fände ich ziemlich diskriminierend und unnötig territorial.

9 Kommentare:

  1. Hallo,

    dein aktuelles Buch klingt interessant. Es ist einfach furchtbar wie viele gute Bücher es gibt, denn es fehlt die Zeit, um diese auch alle zu lesen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Misty

    Super Antwort zur vierten Frage, das sehe ich wie du und habe die "Definition" sogar ein wenig geändert :-)

    Dein aktuelles Buch ist gleich auf meine Wunschliste gewandert. Es hat ein fantastisches Cover und klingt nach intelligenter und abwechslungsreicher Literatur.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia
    Mein aktueller Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Misty

    Bei deinem aktuellen Buch hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass es schwarzen Humor enthält. Unverhofft kommt oft. Ich nehme das Buch mal genauer unter die Lupe.

    Die 4. Frage betrachte ich mit Humor. Ich denke, so ist es gedacht. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      ja, ich hätte auch weder vom Cover noch vom Klappentext her vermutet, dass es auch witzig sein könnte :)
      du hast recht, ich habe die frage recht ernst genommen, mit etwas augenzwinkern wäre die antwort anders ausgefallen :)

      liebe grüße!

      Löschen
  4. Guten Morgen Misty :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ich glaube, es ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Misty,
    die vierte Frage betrachte ich eher mit Humor, aber ich sehe mich auch eher als Booknerd/Büchersüchtig/Bücherliebend als irgendwas anderes :D
    Julia
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich hab die Frage wohl etwas zu ernat genommen :)

      liebe grüße!

      Löschen
  6. Hey Misty,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ist glaube aber auch nicht ganz so mein Geschmack :)

    Sehr gute Antwort zu Frage 4 :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Inschrift. Bei mir gelten die gängingen Datenschutzbestimmungen!