Dienstag, 24. Oktober 2017

Gemeinsam lesen #37 [Aktion]


  Eine schöne Aktion bei Schlunzenbücher
 -------------------------------------------------------------------------

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese nun Fever von Deon Meyer und bin auf Seite 33.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


   
"Mein Vater hat gesagt: Die Vergangenheit ist ein Fluss."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
   
Ich bin gerade erst am Anfang, aber bislang gefällt es mir wirklich sehr gut. Dystopien und ich haben es nicht immer leicht, aber die Welt, die Deon Meyer hier beschreibt erscheint mir sehr greibar.

4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind?

Ich habe jetzt schon oft die Frage nach einem Lieblingsbuch beantwortet und ein Seelenbuch ist für mich nichts anderes, aaaaber gut: ein Buch, das mich wirklich berührt und persönlich getroffen hat war Mein Herz und andere schwarze Löcher. Dem Titel wollte ich zunächst keine Chance geben, da ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass sich ein Jugendbuch, das zugleich eine Liebesgeschichte enthält, dem Thema Depression wirklich sensibel annähern kann. Aber das tut es, sehr geschickt sogar. Eine wunderbare Geschichte!

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mysty

    Dein aktuelles Buch hätte ich jetzt auch gerne im Regal stehen. Ich mag Dystopien total gerne.
    Mein Herz und andere schwarze Löcher werde ich gleich genauer unter die Lupe nehmen.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Bislang gefällt es mir richtig gut, er dürfte wirklich viel Fachliteratur verwendet haben für seine Beschreibungen.

      Löschen
  2. Hey Misty :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber ich mag Dystopien hin und wieder mal ganz gerne. Deswegen muss ich es mir gleich mal genauer anschauen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Dein Seelenbuch kenne ich noch nicht, wäre auch nicht so meine Thematik.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Bislang kann ich es echt empfehlen, gerade wenn man Dystopien ohnehin schätzt :)

      Löschen
  3. Hallo Misty,

    dein Lieblingsbuch wandert sofort auf meine WuLi ... Danke für den Tipp!

    Meine Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      das freut mich sehr. Werd gleich bei dir vorbei schnuppern.

      Löschen
  4. Hallo Misty,

    Dein aktuelles Buch hört sich sooooo gut an!!! Es ist direkt auf meine Wunschliste gehüpft :-) Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit diesem Buch!

    Das Seelenbuch, das Du genannt hast, habe ich auch schon ganz oft getroffen und viel Gutes darüber gehört!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion :D

      hehe, sehr cool, mich kann es bis jetzt sehr gut unterhalten!

      Löschen
  5. Hey Misty
    Deine Bücher sagen mir leider nix.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Und nicht überraschen auf mein Blog gab es ein farblichen Veränderungen. Und vor gestern hatte mein Blog sein 1. Geburtstag. Deswegen gibt es ein Gewinnspiel.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hey Misty,

    Dein Seelenbuch klingt echt interessant. Bei der Mischung würde ich das wahrscheinlich auch nicht unbedingt erwarten.
    Deine aktuelle Lektüre sagt mir leider gar nichts, aber ich lese auch nicht wirklich Dystopien.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Inschrift. Bei mir gelten die gängingen Datenschutzbestimmungen!